Gott der Eintracht
<< zurück

Aspekt: Eintracht
Symbol: Ein silberner Ring bzw. Ein Rad ohne Speichen
Farbe: Weiß

Der Glaube an Garon wurde durch Humberg aus dem Gefolge Yaks begründet, der um das Jahr 90 Averna >die Güldene< bauen ließ und dort als erster König des Thornlandes regierte. Der Gott der Eintracht und der Harmonie, Schutzgott der Ehe, wurde vor allem im Thyrain, dem heutigen Thornland verehrt und hat heute nur noch wenige Gläubige. Vornehmlich verehren ihn die noch freien Menschen im Thornland, obwohl auch jede Eheschließung im Kaiserreich in seinem Namen stattfindet. Beim Zerfall Thyrains wandte sich Garon erbittert von den Menschen ab und wartet, ein tränendes Auge auf das Thornland gerichtet, auf ein Zeichen der Versöhnung unter der Menschen, welches ihm beweisen würde, daß sie seiner Fürsorge aufs neue Wert seien. Garon ist der Gatte von Fraktala, der Göttin des Chaos, die im Kaiserreich nicht zu den großen Zwölf gezählt wird und dort überhaupt nur wenige Anhänger hat.

 

Ansprechpartner für Garon: Axel

 

© Verein zur Förderung mittelalterlicher Spiele e.V., Vervielfältigung ohne Genehmigung nur zu nichtkommerziellen Zwecken